#JOB# Boda College of Jilin Normal University in Siping (Provinz Jilin) sucht einen Deutschlehrer

Das Boda College of Jilin Normal University in Siping (Provinz Jilin) sucht zum nächsten Semester einen Deutschlehrer.

Die Anstellung ausländischer Experten ist eine wichtige Aufgabe unserer Hochschule. Wir haben 6 Fremdsprachenfächer: Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Koreanisch und Japanisch. Wegen der Zunahme der Studenten, steigt auch der Bedarf an ausländischen Experten. Um die Qualität der Ausbildung zu verbessern, möchten wir einen Deutschlehrer einstellen.

Einstellungsvoraussetzungen:
1. Mindestens ein Bachelorabschluss, wobei ein Master-/Magisterabschluss natürlich besser ist; ein Doktorgrad ist natürlich noch besser, aber nicht zwingend erforderlich.

2. Muttersprachler werden bevorzugt eingestellt; bei Nicht-Muttersprachlern wäre ein Nachweis über die Befähigung zum Lehren der deutschen Sprache wünschenswert, wie z. B. ein abgeschlossenes Germanistikstudium

Was die Uni bietet:
1. Arbeitsvertrag für 1 Jahr (Ende August/Anfang September 2017 bis Mitte Juli 2018)

2. Monatliches Grundgehalt: 6000 Renminbin (nach heutigem Wechselkurs ca. 783 Euro); die Lebenshaltungskosten in Siping sind nicht sehr hoch (je nach Lebensstil ca. 1000 bis 2000 Renminbin im Monat)

3. Es werden insgesamt 11 Monate voll bezahlt (6000 Renminbi), wobei man 3 Monate davon Urlaub, also bezahlten Urlaub, hat.

4. 2200 Renminbi (ca. 287 Euro) als einmaliger Reisezuschuss, also um im Urlaub ein wenig reisen zu können

5. 8000 Renminbi (ca. 1045 Euro) pauschal für ein Hin- und Rückflugticket von dort wo man wohnt nach China und wieder zurück

6. Die Wohnung befindet sich auf dem Campus und wird von der Uni kostenfrei gestellt; Heizungskosten, Fernsehgebühren und Wassergebühren sind inbegriffen; Internet und Strom müssen selbst bezahlt werden, sind aber viel günstiger als in Deutschland.

7. Die Uni stellt kostenfrei eine chinesische Krankenversicherung.

8. Unterricht: 18 Stunden à 45 Minuten (13,5 Zeitstunden) pro Woche

Kontakt:
Lukas Czarnecki
webmaster@hpwt.de

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.